Verlagsangebot/Anzeige

Die Ansprüche an Wirtschaftsanwälte sind hoch: Fachliche Kompetenz, persönliches Engagement und Eigenverantwortung, aber auch Anpassungs- und Wandlungsfähigkeit sind wichtige Qualifikationen. Die Anforderungen erfüllen diejenigen am besten, die über den Tellerrand blicken und sich weiterbilden. Dies nicht nur zu fordern, sondern auch zu fördern, sieht HEUSSEN als Verpflichtung an. Jeder Mitarbeiter kann sich individuell entwickeln, spezialisieren und profilieren. Zu diesem Zweck gibt es das HEUSSEN Kolleg für alle anwaltlichen und nicht anwaltlichen Mitarbeiter.

Das interne Fortbildungsprogramm findet halbjährlich statt und befasst sich in jeweils zweitägigen Modulen mit juristischen Fachthemen, dem Anwaltsmanagement und sogenannten Soft Skills. Schließlich zeigt sich anwaltliche Exzellenz auch im Umgang mit Mandanten, Kollegen und Gegnern sowie in einer interessensgerechten Vorgehensweise auch bei schwierigen Verhandlungssituationen. Christoph Hamm, Partner und Geschäftsführer der HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH: „Wir sind sehr stolz auf die fortführend qualitativ hochwertigen und praxisrelevanten Weiterbildungsangebote, die wir unseren Mitarbeitern nun schon im fünften Jahr anbieten können.“ Zudem ermöglicht das Kolleg einen noch stärkeren Austausch zwischen den Standorten und Secondments in internationalen Kanzleien im Multilaw-Verband.

Foto: HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

HEUSSEN AUF EINEN BLICK

  • Branche: Full-Service-Wirtschaftskanzlei, Mitglied im internationalen Netzwerk Multilaw, zu dem 80 unabhängige Anwaltskanzleien in weltweit 70 Ländern gehören
  • Mitarbeiter: rund 100 Rechtsanwälte, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Notare
  • Standorte in Deutschland: München, Frankfurt, Stuttgart und Berlin
Zurück zur Hauptseite

Weitere Themen:

Impressum